Boost, RHB verpflichtet sich, über die digitale Bank eine größere finanzielle Eingliederung in Malaysia zu liefern
Boost, der Fintech -Arm der Axiata Group Bhd (Axiata) und der RHB Banking Group (RHB), begrüßten die Erreichung eines bedeutenden Meilensteins, nachdem er die von Bank Negara Malaysia (BNM) ausgestellte digitale Banklizenz erhalten hatte.
Ihre Partnerschaft zur Gründung eines digitalen Bankkonsortiums wurde im Juni 2021 angekündigt. Boost besitzt einen Anteil von 60% und RHB 40%, um Innovation zu fördern und die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
Um die von BNM festgelegten Kriterien vorzulegen, werden beide Parteien ihr Fachwissen in bestimmten Bereichen kombinieren - Boosts umfangreiche Fintech -Erfahrung und RHBs intimes Wissen über Bankdienstleistungen und Risikomanagement, um eine umfassende Reihe erschwinglicher und zugänglicher digitaler Bank- und Finanzlösungen aufzubauen. Ziel wird es sein, einen größeren Zugang für die finanzielle Eingliederung digital unter den unterversorgten und nicht versierten Segmenten zu ermöglichen.
Izzaddin Idris _ (PIC) _, Präsident und Gruppen -CEO von Axiata, der auch Vorsitzender von Boost ist mit unserer Partner RHB Banking Group. Das digitale Bankgeschäft entspricht unseren kollektiven Bestrebungen, die digitale Transformation Malaysias sowie die Weiterentwicklung des digitalen Inklusions -Laufwerks von Axiata in der gesamten Region zu unterstützen. “
Izzaddin erklärt, dass die Sicherung dieser Lizenz Axiata mehrstufige Möglichkeiten zur Bekämpfung der laufenden Digitalisierungsverschiebungen in ihren Geschäften bietet: „Einerseits können wir nun finanzielle Eingliederung für unterversorgte und nicht versierte Segmente wie die Micro- und kleine und mittlere Enterprise-Community liefern, wenn sie skalieren für Wachstum, um die wirtschaftliche Erholung des Landes zu unterstützen. Gleichzeitig können wir die Nachfrage von unserer wachsenden digital-First-Verbraucherbasis aktiv befriedigen, um bequeme, verbesserte und sichere Benutzererfahrungen für Bank- und Kreditzugriffe zu suchen. Diese Entwicklung verstärkt auch die Erfahrung und die Fähigkeiten von Boost, regionale Chancen in diesem wachstumsstarken Segment zu verfolgen. “
Sheyantha Abeykoon _ (rechts) _, Gruppen -CEO von Boost fügt hinzu: „Die digitale Bank wird ein Katalysator für eine stärkere finanzielle Einbeziehung sein und über unsere Kernmission übereinstimmen, um Benutzer und Händler finanziell zu stärken und zu unterstützen. Die Lizenz erfüllt nun unsere Vision, ein volles Fintech -Player in der Region zu werden, um den unterversorgten und als einer der Pioniere der Branche besser zu dienen, und freuen uns auf diese sehr aufregende Reise bei der Schaffung eines integrativen digitalen und finanziellen Ökosystems für alle Malaysier für alle Malaysier zusammen mit RHB. “
Ebenso aufgeregt ist Mohd Rashid Mohamad _ (PIC) _, Gruppenverwaltungsdirektorin/Gruppenvorstandsvorsitzende der RHB Banking Group, der sagte: „Die RHB und unserem Partner Axiata erteiltes Lizenz ist ein wichtiger Schritt, um unser Engagement zu verstärken Verbessern Sie kontinuierlich unsere Wertversprechen und dienen unseren Stakeholdern besser, insbesondere bei der Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Finanzdienstleistungen für ein breiteres Angebot von Kunden, in diesem Fall - unterversorgte Unternehmen und Einzelpersonen in Malaysia. Unsere gemeinsamen Kunden erhalten Zugang zu Krediten, die digital, flink und sicher sind. Was gut mit der Markenverpflichtung von RHB zusammenhängt, einfache, schnelle und nahtlose Erlebnisse zu bieten. Wir freuen uns darauf, unsere Rolle bei der Einrichtung der Entwicklung der Branche in diese aufregende Ära des digitalen Bankgeschäfts zu spielen und Fortschritte für alle zu erzielen. “
Dr. Siew Chan Cheong, Chief Strategy Officer von RHB, fügte hinzu: „Der Aufbau einer erfolgreichen digitalen Bank für unterversorgte Kunden in Malaysia bedeutet, uns tief in das tägliche Leben unserer Kunden einzubetten, um sicherzustellen, dass die digitale Bank anwesend und bereit ist, wenn sie es benötigen - so wie Ein Unternehmen muss nicht nur ein hohes Maß an Bequemlichkeit, sondern auch ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Verantwortung aufweisen. Zusammen mit Boost glauben wir, dass die digitale Bank, die wir zusammen bauen, das alles haben wird. Die digitale Bank zeigt auch das Engagement und den Wunsch von RHB, Innovationen innerhalb der malaysischen Finanzdienstleistungen voranzutreiben. “
Vorbereitet auf die digitale Bank
In den letzten Jahren hat Boost das Fundament gelegt und die wesentlichen Blöcke für eine digitale Bank aufgebaut, von denen eine über ein großes Kreditgeschäft über Boost -Kredit erfolgt. Dadurch hat der Fintech-Player einen großen digital engagierten Kernkundenstamm mit tiefen datengesteuerten Erkenntnissen entwickelt, um neue Gründe zu brechen, um starke Wertversprechen zu schaffen, die die Schmerzpunkte der Unterversorgung lösen. Durch die Partnerschaft mit RHB können Boost das Bankkenntnis des letzteren nutzen. Boost hat erhebliche Investitionen in den Bau von Technologieplattformen getätigt und hofft, den Service kurzfristig auf den Markt zu bringen.
RHB hingegen bringt das Konsortium in ein paar Jahre etabliertes Vertrauen mit Kunden und Aufsichtsbehörden sowie nachgewiesenes Fachwissen in wichtigen Bankenbereichen wie Kernbankendienstleistungen, Risikomanagement und Compliance, Liquidität, Kapital, Betriebsanwalt und Kreditmanagement. Produktmanagement und verantwortungsbewusste Finanzierung. Die Parteien werden auch das Modell von RHB [E-Mail Protected] nutzen, um Geschwindigkeit bei der Lieferung und Produktivität zu erreichen sowie erfolgreiche digitale Angebote zu erstellen, ähnlich wie bei vorhandenen innovativen Angeboten wie RHB MyHome App, RHB SME E-Solutions, SME, SME Online-Finanzierung (First AI ermöglichte die digitale KMU-Lending-App in Malaysia), RHB Reflex und EKYC On-Boarding-Lösungen.
Boost unterzeichnete im Juni letzten Jahres auch eine Absichtserklärung bei der Credit Guarante Corporation Malaysia (CGC) über seine Tochtergesellschaft, Boost Credit für eine potenzielle digitale Bankgarantie und war der erste digitale Banklizenznehmer, der mit CGC zusammenarbeitete. Die MoU umfasst zwei wichtige Teile - das erste ist eine Verpflichtung, eine Portfolio -Garantie für die künftige Kredite der Digital Bank zu erweitern, und das zweite beinhaltet eine Zusammenarbeit mit CGC bei der Aufnahme von Empfehlungen zur Bereitstellung von Finanzmitteln für berechtigte MSMEs ohne Sicherheiten.
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